Das Schwert der Macht

Die Mädchen bastelten wunderschöne kleine Figuren aus den Früchten der Bäume. Rogar fragte sich, was der praktische Nutzen sein könnte, doch bereits nachdem er ihnen nur zehn Minuten zugeschaut hatte, war diese Frage verflogen. Was Rogar am meisten wunderte war jedoch, dass zwischen den Mädchen kein Wettstreit stattfand.

Es ging ihnen nicht darum, wem die beste Figur gelang. Stattdessen unterstützten sie sich gegenseitig mit den filigranen Arbeiten, freuten sich gemeinsam ihrer Erfolge. Schließlich brachten sie all ihre Werke zusammen und spielten damit ein Spiel, dessen Ziel und Regeln sich Rogar nicht erschloss. Doch auch dies war ihm schnell gleichgültig.

Die aggressionslose Harmonie, die völlige Abwesenheit selbst des Versuches, die andere zu übertrumpfen, sollte Rogars Denken auf ewig verändern!